Further operation of unproductive old SAP systems? Not with us.

For SAP customers, there is no way around the new S/4 Hana software. The development of and support for the previous system is likely to be stopped in 2025. So, the question arises: What should I do with my old SAP systems which are no longer used productively? As a rule, the data from the systems must still be kept for years. Besides, they must fulfill different requirements, as for example for the access of the financial authorities, customs check or income tax checks. There are also requirements typical for different branches, such as tracing of charges, informing suppliers, etc. These requirements are generally worldwide and are not limited to one country. All of these are challenges with which companies are confronted during the changeover to SAP Hana.

Solution: The ViewBox by AvenDATA - Access to all relevant data without further operation of the old SAP system

Whether in form of an on-premise storage in your office or as a secure cloud hosting solution – ISO 27001, ISO 9001 and ISO 50001 certified. With the ViewBox software by AvenDATA you can provide a global archive for your old SAP system.

The changeover to Hana is complicated enough, just let the old SAP system be our concern.

The challenge is: Should the small IT budgets continue to be spent on license agreements and servicing contracts of unproductive old SAP systems or are there any more useful applications for them? What if the manufacturer's support of the old SAP runs out or a hardware change occurs?

Advantages of ViewBox:

Fixed price for the changeover ensures financial plannability

Guaranteed completeness of the acquired data

Minimum use of internal IT resources: AvenDATA ensures a trouble-free implementation due to years of experience in archiving of legacy systems

Disconnect from the entire infrastructure belonging to the old system (data bank, application, server) and cancellation of corresponding license costs

Complete procedure documentation

Audit-proof and guaranteed data integrity

We have considered everything. Also, the 'right to be forgotten'. ViewBox is already compliant with the new EU-GDPR.

From May 25th, 2018 the data protection act (GDPR) of the European Union (EU) is also valid in Germany. The essential innovations include the 'right to be forgotten' which implies the deletion claims of affected persons directly at the storing place. With the ViewBox such data can be made unrecognizable in the sense of EU-GDPR. Companies will additionally get an expanded accounting duty for the handling of data. And in case of risk-afflicted data processing a "data protection-subsequent evaluation" must be carried out according to certain criteria. With the ViewBox by AvenDATA – unlike with other systems – you are prepared for these new legal basic requirements very well.

Do you have questions?

Please feel free to contact us. Fill in the contact form or contact us directly by telephone or by e-mail.

+49 30 700 157 500

info@avendata.com

Unproduktives Alt-SAP-System weiter betreiben? Nicht mit uns.

Für SAP-Kunden führt kein Weg an der neuen Software S/4 Hana vorbei. Die Weiterentwicklung und Wartung des Vorgängersystems soll voraussichtlich 2025 eingestellt werden. Nun stellt sich die Frage: Wie gehe ich mit meinen alten SAP-Systemen um, die nicht mehr produktiv genutzt werden? In der Regel müssen die Daten aus den Systemen noch über Jahre vorgehalten werden. Zudem müssen sie unterschiedlichsten Anforderungen genügen, wie beispielsweise im Rahmen der Vorhaltung für die Finanzverwaltungen, Zollprüfungen oder Lohnsteueraußenprüfungen. Hinzu kommen gegebenenfalls branchentypische Anforderungen wie Chargenrückverfolgung, Lieferantenbeauskunftungen etc. Diese Anforderungen greifen in der Regel weltweit und sind nicht auf ein Land beschränkt. Das alles sind Herausforderungen, denen sich Unternehmen bei Umstieg auf SAP Hana stellen müssen.

Lösung: Die ViewBox von AvenDATA Zugriff auf alle relevanten Daten, ohne Weiterbetrieb des alten SAP-Systems.

Ob als On-Premise Bereitstellung bei Ihnen in den Büroräumlichkeiten oder als sichere Cloud-Hosting-Lösung – zertifiziert nach ISO 27001, ISO 9001 und ISO 50001. Mit der ViewBox Software von AvenDATA können Sie ein globales Archiv Ihr altes SAP-System erstellen.

Die Umstellung auf Hana ist komplex genug, lassen Sie das alte SAP-System ruhig unsere Sorge sein.

Die Herausforderung: Sollen die knappen IT-Budgets weiterhin für Lizenz- und Wartungsverträge des unproduktiven Alt-SAP-Systems ausgegeben werden oder gibt es dafür sinnvollere Einsatzgebiete? Was tun, wenn der Herstellersupport für das alte SAP einmal ausläuft oder ein Hardwarewechsel ansteht?

Vorteile der ViewBox:

Festpreis für die Umstellung sichert finanzielle Planbarkeit

Sicherheit über Vollständigkeit der übernommenen Daten

Minimale Inanspruchnahmen interner IT Ressourcen: AvenDATA sorgt für eine reibungslose Implementierung aufgrund langjähriger Erfahrungen in der Archivierung von Altsystemen

Abschaltung der kompletten zum Altsystem gehörigen Infrastruktur (Datenbank, Applikation, Server) und Entfall entsprechender Lizenzkosten

komplette Verfahrensdokumentation

Nachweise zur Revisionssicherheit und zur Datenintegrität

Wir haben alles bedacht. Auch das "Recht auf Vergessenwerden". ViewBox bereits konform mit der neuen EU-DSGVO.

Ab 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (EU).  Zu den wesentlichen Neuerungen zählen das "Recht auf Vergessenwerden", das die Löschansprüche von betroffenen Personen direkt bei der speichernden Stelle beinhaltet. Mit der ViewBox können solche Daten im Sinne der EU-DSGVO unkenntlich gemacht werden. Für Unternehmen wird es außerdem eine erweiterte Rechenschaftspflicht für den Umgang mit Daten geben. Und bei risikobehafteten Datenverarbeitungen muss eine „Datenschutz-Folgenabschätzung“ nach bestimmten Kriterien durchgeführt werden. Mit der ViewBox von AvenDATA sind Sie – im Gegensatz zu anderen Systemen – auf diese neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen bestens vorbereitet.

Haben Sie Fragen?

Wir stehen gerne zur Verfügung. Füllen Sie bitte das Kontaktformular aus oder sprechen Sie uns direkt telefonisch bzw. per E-Mail an.

+49 30 700 157 500

info@avendata.com